Über uns

Wer steckt hinter TERRA Österreich? Und ist es ein seriöses Unternehmen? Wie lange gibt es TERRA Zimtsohlen schon? Und wo werden sie produziert? Mehr Informationen ein und ein Videointerview dazu erhältst du hier:

TERRA Zimtsohlen waren 15 Jahre lang ein gut gehütetes Schweizer Hygienegeheimnis. Ein kleines Schweizer Unternehmen gründete 2003 ein Sozialprojekt in Indien für die Herstellung hochwertiger Schuheinlegesohlen für mehr Wohlbefinden in geschlossenen Schuhen. Die Herstellung der TERRA Zimtsohlen ist erfolgt damals wie heute in handwerklicher Arbeit und ist sehr arbeitsintensiv. Doch die Angestellten erhalten einen fairen Lohn und sind sozial abgesichert.

Die TERRA International GmbH fasste erst 2019 den Entschluss, diese nachhaltig produzierten Qualitätsprodukte auch außerhalb der Schweiz anzubieten. 

Hinter TERRA Österreich steht seit 04/19 die steirische Einzelunternehmerin Elke Hutter, die die TERRA Zimtsohlen in Österreich und Deutschland im Groß- und Detailhandel vertreibt.

Elke Hutter ist verheiratet, hat 3 Kinder im Alter zwischen 12 und 16 Jahren und ist Mitglied der Sparte Handel der Wirtschaftskammer Österreich.

"Es ist mir persönlich wichtig, dass meine Kunden zufrieden sind - ich bin kein Computer und darum für Rückfragen oder Unklarheiten jederzeit telefonisch erreichbar!", so Elke Hutter über die persönliche Note ihres Online-Unternehmens.

zum Shop