SHOP OFFLINE | BESTELLUNGEN LEIDER NICHT MEHR MÖGLICH

Werte einer Konsumgesellschaft

Wurde fair produziert? Ist das vegan? Mussten Tierversuche durchgeführt werden? Dem Konsumenten heutzutage wird wieder wichtig, was Jahrzehnte vernachlässigt wurde. Uns von TERRA sind Werte wichtig, und das zeigt sich auch in der Produktion der TERRA Zimtsohlen.

Nachhaltig produzieren bringt´s!

In den 1990er Jahren gegründet als indisches Sozialprojekt, sind auch heute die TERRA Zimtsohlen noch ein Produkt für Menschen mit G´spür für natürliche Lebensqualität, Umweltbewusstsein und soziale Verträglichkeit.

Die Herstellung der TERRA Zimtsohlen ist arbeitsintensiv und wird größtenteils von Hand durchgeführt. Wir von TERRA achten darauf, dass bei unserem Produzenten alle Mitarbeiter/-innen dem Mindestalter von 16 Jahren entsprechen und einen fairen Lohn erhalten.

Damals aber auch heute ist eine Krankversicherung oder Mutterschaftsregelung keineswegs gängiger Usus in Indien, darum wurde diesem Aspekt von Anfang an besondere Aufmerksamkeit gewidmet.

 

Mehr als nur Verpackung

Die Verwendung von Plastik sollte weitestgehend vermieden werden, darin ist sich die EU einig. Wir wollen unserem Anteil an Verantwortung Rechnung tragen und verwenden so wenig Plastik wie möglich in der Verpackung der TERRA Zimtsohlen.

Die Außenhülle besteht aus handgeschöpftem Papier, das gleichzeitig Produktinformationsblatt und „Betriebs-anleitung“ ist. Nur eine dünne, notwendige Folie um die Zimtsohlen verhindert eine Ausdampfung des Zimtwirkstoffes und konserviert so die Haltbarkeit und Wirkungsstärke.